
22. Sitzung des Förderrates der LEADER-Förderperiode 2023-2027
1. Juni 2026Unsere Region steht nicht still – und wir auch nicht.
Ob Dorfentwicklung, regionale Wertschöpfung, Nahversorgung, Tourismus, Ehrenamt oder neue Fördermöglichkeiten: die Herausforderungen im ländlichen Raum verändern sich stetig. Gleichzeitig entstehen neue Chancen für das Mittlere Fuldatal.
In den vergangenen Monaten konnten zahlreiche Projekte begleitet, Fördermittel in die Region geholt und neue Vorhaben auf den Weg gebracht werden. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir einen Blick auf das Erreichte werfen und darüber diskutieren, welche Themen und Projekte die Entwicklung unserer Region in den kommenden Jahren prägen sollen.
Wir laden Sie daher herzlich zur
11. Mitgliederversammlung der Regionalentwicklungsgesellschaft
Mittleres Fuldatal e.V.
am Montag, den 15. Juni 2026, um 17 Uhr
im Dienstleistungszentrum der Stadt Melsungen,
Sandstraße 13, 34212 Melsungen
ein.
Ein besonderer Schwerpunkt der diesjährigen Mitgliederversammlung wird die Beratung und Beschlussfassung über die zukünftige Finanzierung der Regionalentwicklungsgesellschaft sein. Darüber hinaus informieren wir über aktuelle Entwicklungen in der LEADER-Förderung sowie laufende und geplante Projekte in unserer Region.
Tagesordnung
- Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und Beschlussfähigkeit
- Genehmigung der Tagesordnung
- Bericht des Vorsitzenden
- Bericht aus dem Regionalmanagement
- Aussprache zu den Berichten
- Entlastung des Vorstands
- Entlastung des Förderrates
- Beratung und Beschlussfassung über die Einführung eines Mitgliedsbeitrags sowie die Verabschiedung einer Beitragsordnung
- Ausblick auf die weitere LEADER-Förderung und zukünftige Entwicklungen in der Region
- Verschiedenes
Die Regionalentwicklungsgesellschaft lebt vom Engagement ihrer Mitglieder. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich über aktuelle Entwicklungen zu informieren, Anregungen einzubringen und die Zukunft des Mittleren Fuldatals aktiv mitzugestalten.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen anregenden Austausch.
Mit freundlichen Grüßen,
Michael Hanke Dr. Rebekka Schütte Christian Vieth
Vorsitzender Regionalmanagerin Regionalmanager



